Freitag, 21. März 2014

Mango-Muffin mit weißer Schokolade

Ich dachte es wäre mal wieder an der Zeit ein paar Muffins zu backen... ja doch, war wohl eine gute Idee von mir!









Zutaten für ca. 12 Stück
 
Das braucht man:

300 g Mehl
40 g Speisestärke
2 TL Backpulver
95 g Zucker, braun
1 Ei
150 ml Milch
60 ml Sahne
90 g Butter
130 g Schokolade, weiß
1 reife Mango

Zubereitung:

 1. Den Ofen auf 180° Grad vorheizen und eine Muffinform mit auslegen. 

2. Die Schokolade grob hacken und die Mango schälen, vom Stein lösen und das Fruchtfleisch klein schneiden.

3. Mehl und Speisestärke sieben und mit dem Backpulver und dem Zucker mischen. Das Ei mit Milch, Sahne und der geschmolzenen Butter kurz verrühren. Die Mehlmischung dazugeben und kurz unterrühren. 

4. Mit einem Spatel dann noch die Schokolade und die Mangostückchen unterheben.

5. Den Teig dann 2/3 hoch in die vorbereiteten Papierförmchen geben und im vorgeheizten Ofen 20-25 Minuten backen. 

6. Herausnehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 

7. Muffins mit etwas Puderzucker bestäuben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen